AHOI... bert!

Ich schätze mal, jede Nähtante hat so ihr Näh-Idol.
Ich hab gleich mehrere... also... so drei. Drei Nähtanten, deren Werke ich sehr bewundere, weil sie so voller Einzigartigkeit und Kreativität stecken.
Eine davon ist Dino van Saurier.
Jeder kennt sie... jeder liebt sie!
Und fast jeder möchte gerne mal ihre E-books probenähen.
Ich durfte mal wieder... und ich bin schon etwas stolz drauf, zu ihrem Probenähstamm zu gehören. :)

Diesmal hat sie sich wirklich wieder selbst übertroffen.
Ahoibert
heißt ihr neues Baby und besteht aus gleich zwei wunderbaren Teilchen.
Eine Tunika und eine Hose.
Und wie der Namen vermuten lässt, ist das ganze sehr maritim gehalten.
Der neue Trend.


Ich und ein paar weitere Mädels durften Dino's neues E-book auf Herz und Nieren prüfen und testen.
Und wieder mal ist es ein E-book voller Bildchen und Erklärungen, die es selbst einem Nähanfänger leicht machen, diese schicken Teilchen zu zaubern.
Keine großen Fachbegriffe, sondern so erklärt, dass es selbst mein Mann verstehen würde, der mit ner Nähmaschine wohl so viel zu tun hat, wie ein Pinguin mit einem Eisbär. ;)
Diese süßen, kleinen Details, die Ahoibert so ausmachen, ist der Kragen bei der Tunika, den man entweder abstehen lassen kann, oder man näht ihn fest, so wie ich es lieber hab. Ich bin nicht so der Kragenfreund. Aber angenäht ist es zum Verlieben.
Und bei der Hose ist es die unechte Knopfleiste, die mich verzaubert hat.
Und bei beiden natürlich der Schnitt generell.
Die Tunika sitzt beim HerzMädchen so perfekt, dass ich es gerade mega schade finde, dass das Wetter so toll und warm ist. ^^


Bei der Hose hätte ich besser keinen Jeansstoff genommen. Oder sagen wir... eher weichen Jeansstoff.
Nun steht das ganze etwas ab und Mari sieht aus, als hätte sie nen Luftballon in der Hose. ^^
Was sie aber nicht weniger süß macht, ODER? :D



Auf die Tunika hab ich noch ein kleines Schiffchen appliziert, im Reserve-Style.
Ohne wäre es ganz schön nackig geworden.


Und einmal noch zusammen, als Set! :)


Dieses Kind zu fotografieren ist echt nicht einfach.
Aber das Wichtigste erkennt man... is ja schon mal was, nech? ^^

So... und nun ein paar Links.
Hier könnt ihr das E-book 'Ahoibert' kaufen... und das Beste: Bis zum 25. Juni gibt's Rabatt! ;)
Ganz viel Inspiration könnt ihr euch auch auf Dino's Blog holen. Dort hat sie viele Beispiele gezeigt.
Und nun schnell E-book kaufen und ran, an die NähMa. ;)

1 Kommentar: