[Verlängert] Sewing-Challenge #4 - Mal was für die ganz kleinen

Hallöchen ihr Lieben!

Endlich startet wieder eine Sewing-Challenge.
Allerdings wieder eine ganz normale, ohne Preise. ;)
(Ein Gewinnspiel ist ja dennoch in Planung und wird auch diese Woche noch starten!!)


Nun... die lieben Regeln:
Zuerst einmal möchte ich wieder dazu sagen, dass es reiner Spaß, an der Freude sein soll. Es wird keine Preise o.Ä. geben. Auch ist natürlich niemand gezwungen, teilzunehmen.
In unregelmäßigen Abständen werd' ich neue Challenges starten.
Dazu werde ich bestimmte E-books, einen Oberbegriff, ODER ein Thema vorgeben, mit denen ihr arbeiten könnt. Bei E-book-Vorgabe werde ich versuchen, die beliebtesten und "gängigsten" E-books zu wählen, damit so viele wie möglich mitmachen können, ohne extra ein E-book kaufen zu müssen. Gelegentlich werde ich auch Umfragen starten, mit welchem E-book ihr gerne bei einer Challenge mitmachen würdet.
Dann habt ihr 7 Tage Zeit, um euer Werk zu fertigen. Die fertigen Modelle knipst ihr und schickt mir die Bilder per E-mail. Meine Adresse findet ihr in meinem Impressum. ;) Wenn ihr mir die Bilder schickt, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich sie auf meinem Blog veröffentliche. Wer möchte, dass ich Gesichter unkenntlich mache, kann mir Bescheid geben. Ich übernehme das für euch, falls ihr es selber nicht könnt.
Nach den 7 Tagen werde ich die Bilder auf meinem Blog veröffentlichen und es kann abgestimmt werden, welches Werk das Schönste ist. Das Gewinner-Modell wird dann, auf einer extra Seite im Menü, verewigt und ggf. verlinkt. ;)
Falls ihr Vorschläge, für Änderungen der Teilnahmebedingungen habt, würd' ich mich freuen, wenn ihr sie mitteilt.

Ich dachte mir, dass wir dieses mal die ganz kleinen benähen könnten.
Bzw. alle die, die ein bestimmtes Kleidungsstück noch benutzen.
Ein sehr praktisches, wie ich finde.
Ich liebe sie.
Vor allem, wenn sie selbst genäht sind.

Das Thema lautet diesemal:


Viele werden jetzt sicher denken 'Ein Body? Ist doch voll schwer!!!'
Ich verspreche euch:
NEIN! Ist es nicht.

Bei Schnabelina gibt es nicht nur ein kostenloses Schnnittmuster, sondern auch eine kostenlose Anleitung MIT VIDEO! Dabei könnt ihr auch noch wählen, zwischen amerikanischem Ausschnitt, Rundhals Ausschnitt, geknöpften Ausschnitt, Polokragen ODER überkreuzten V-Ausschnitt.
Ich habe schon sehr viele Bodies für Mara und auch für andere Mini-Mäuse genäht und sie sind wirklich bequem, passen perfekt und sehen absolut toll aus.
Das wäre also Nummer 1.

Nummer 2:
Wählt eine passende Kombination.
Das könnte alles mögliche sein.
zB Stulpen, ein Röckchen, Socken, Mütze...
irgendwas!
Hauptsache(!) es passt stofflich zum Body.
Soll heißen:
EIN Stoff aus dem Body muss sich im Kombiteil wiederholen.
Kleines Beispiel:
Ihr habt den Body aus Glücksklee und Ringeljersey genäht.
Dann MUSS im Kombiteil entweder der Glücksklee, oder der Ringeljersey zu finden sein.
Natürlich geht auch beides. Hauptsache, es passt.:D

Wie immer dürft ihr gerne schon vorher drüber bloggen.
Schön wäre es, wenn ihr euch das Logo oben mitnehmt und hier her verlinkt.
Vergesst nicht, auch mir euren Link zu hinterlassen. ;)
Außerdem solltet ihr mir bitte mitteilen, welches E-book ihr für das Kombiteil verwendet habt.
Ich werde diesmal auch wieder mitmachen und freu mich schon drauf.
Wie immer kann für mich nicht abgestimmt werden.

Schickt mir die Fotos eurer Werke bis bis Sonntag, 29. September 2013.
Einen Tag später wird es schon den Abstimmungspost geben. ;)

Ich bin sehr gespannt, was da zusammen kommt.

Kommentare:

  1. diesmal nix für mich, Babys hab ich keine mehr :)

    AntwortenLöschen
  2. tolles Thema!!!
    Um den Body schleich ich schon ne ganze weile rum jetzt werd ich mich wohl auch endlich mal rantrauen.Und wenn er vorzeigbar ist kann ich endlich auch mal hier teilnehmen *hihi*

    glg ela

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Thema, aber ich kann nicht nähen :(

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt spannend! Eine Frage noch: MUSS es der Body von Schnabelina sein? Oder geht einfach irgend ein Bodyschnitt, Hauptsache die Ausschnittsversion ist gleich/ähnlich?

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mariana...

      nein, es MUSS natürlich nicht der Body von Schnabelina sein. Es geht auch jeder andere. :)

      Liebste Grüße
      Danni

      Löschen
  5. Halo Danni
    Da würde ich gerne mit machen muss es genau der gleiche stoff sein wieder Body oder geht auch ein anderer???Ich würde dann die eins nehemen mit dem Body und den oberteil!!! Ganz lieben gruß mona
    monakauer@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Würde so gerne mitmachen, aber ich habe doch kein Baby. Nächstes Mal <3
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin fertig, aber die Bilder sind momentan kacke, gut dass verlängert ist bis Sonntag, dann kann ich Samstag noch vernünftige Bilder machen ! :)

    AntwortenLöschen
  8. Mail ist auch raus! Puh! hoffe noch rechtzeitig!

    AntwortenLöschen